Mittwoch, 28. Dezember 2011

28. Dezember: Regina Kaute in der Rüdnitzer Lesestube

Begegnungsstätte Rüdnitz, Bahnhofstraße 12
Zu einer Autorenlesung lädt heute, 28. Dezember, der Bürgerverein Rüdnitz e.V. herzlich ein.

Zwischen 15:00 Uhr und 18:00 Uhr wird die Rüdnitzer Autorin Regina Kaute in der Lesestube der Begegnungsstätte Rüdnitz, Bahnhofstraße 12, Geschichten zur Weihnacht vorstellen, denen man bei Kaffee und Stollen und / oder Glühwein lauschen kann.

Die Lesestube ist ein Angebot des Bürgervereins Rüdnitz e.V. und ist dienstags und mittwochs von 14:45 Uhr bis 16:30 Uhr und donnerstags von 17:00 Uhr bis 18:30 Uhr geöffnet.

Montag, 19. Dezember 2011

Wasser nicht mehr abkochen

Die seit 29.11.2011 bestehende Abkochanordnung des Trinkwassers in Rüdnitz ist seit dem 15. Dezember aufgehoben.

Darüber informierte der WAV "Panke/Finow" in einem Schreiben an alle Haushalte. Wie der WAV mitteilt, seien die Spül,- Reinigungs- und Desinfektionsmaßnahmen erfolgreich gewesen. Das Trinkwasser entspreche wieder den Anforderungen der Trinkwasserverordnung und könne bedenkenlos genutzt werden.

Die Abkochanordnung war erlassen worden, da im Trinkwasser einer Biesenthaler Kindertagesstätte Enterokokken -Keime gefunden wurden.

Link:

19. Dezember: Zentralasien in Rüdnitz


Quelle: http://www.dagmar-enkelmann.de/
 Wie sieht es heute in Kasachstan und Tadschikistan aus? Zu dieser Frage ist heute,

19. Dezember ab 15:00 Uhr

die Bundestagsabgeordnete Dr. Dagmar Enkelmann (Linke) zu Gast in Rüdnitz.

In der neuen Begegnungsstätte der Gemeinde Rüdnitz, Bahnhofstraße 12 (gegenüber der Reitanlage) wird Frau Dr. Enkelmann über ihre Reise nach Zentralasien im Juni 2011 im Auftrag des Deutschen Bundestages berichten.

Interessenten sind herzlich eingeladen. Der Eintritt ist frei.

Link: http://www.dagmar-enkelmann.de/