Sonntag, 29. Mai 2011

Nachtrag: Frühjahrsputz in Rüdnitz

Wenn zum Frühjahrsputz aufgerufen wird, erwartet man normalerweise keine große Beteiligung. Und doch hatten sich am Morgen des 16. April ein ganzer Haufen Eltern mit ihren Kindern in der Kita "Traumhaus" versammelt, um den Kinder-Garten auf Vordermann zu bringen.

So konnten bei sonnigem Wetter der Sand in den Sandkästen und rund um die Spielgeräte aufgefüllt und erneuert werden, Fühlkästen mit verschiedenen Gegenständen, u.a. Steinen und Tannenzapfen wurden angelegt.
Außerdem wurde ein Hügel im Garten mit Blumen bepflanzt und eine Hecke angelegt.


Der Rutschenhügel wurde mit neuen Grassamen bestückt. Bäume im Garten wurden bis über den Kopf ausgedünnt, damit den Kleinen beim Herumtoben kein Ast im Wege ist.
Auch auf den kleinen Beeten im Vorgarten wurden Blumen gepflanzt.
In anderthalb Stunden war alles fertig. Nach getaner Arbeit stärkten sich die großen und klein Gärtner mit Bockwurst, Kaffee und Wasser.
Unabhängig vom Frühjahrsputz gibt es aber auch andere, bauliche Veränderungen im Rüdnitzer Traumhaus. So wurde der Verbindungsgang zwischen dem vorderen und dem hinteren Kitagebäude zu Beginn des Frühjahres endlich fertiggestellt, an dem bereits seit Sommer 2010 gebaut wurde.
Am Vordereingang wurde der Zaun um ein Tor ergänzt. Damit ist nun auch sichergestellt, daß die "Traumhaus"-Kinder nicht unbemerkt auf die Bahnhofstraße laufen können.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen