Donnerstag, 5. August 2010

Christina Straube neue Rüdnitzer Bürgermeisterin

Christina Straube, 47-jährige Finanzbeamtin aus Rüdnitz ist neue Bürgermeisterin der Gemeinde Rüdnitz. Dies gab die Wahlleiterin des Amtes Biesenthal-Barnim heute bekannt.

Die Neuwahl des Bürgermeisters war notwendig geworden, nachdem der bisherige Bürgermeister, Hubertus Ritter sein Amt im März 2010 niedergelegt hatte.

Von den 12 Gemeindevertretern waren 11 zur Neuwahl am 04.August 2010 anwesend. Frau Straube erhielt 7 der 11 abgegebenen Stimmen (63,6 %). Auf ihre Mitbewerberin Gudrun Zuppke entfielen 4 Stimmen (37,4%). Der dritte Bewerber, IT-Berater Andreas Hoffmann ging leer aus.

Frau Straube hat die Wahl bereits angenommen. Für sie wird nun ein Nachrücker als Gemeindevertreter bestimmt.

Zur amtlichen Bekanntmachung
MOZ: Größte Fraktion sorgt für Überraschung

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen