Montag, 23. August 2010

SV Rüdnitz/Lobetal in neue Fußballsaison gestartet

Der SV Rüdnitz/Lobetal 97 e.V. ist am Wochenende in die neue Fußballsaison 2010/11 gestartet.

Tommy Thiel
Marcus Friedrich
Die erste Mannschaft, die als Aufsteiger in die 1. Kreisklasse startet, kam am Samstag beim Vorjahresdritten FSV Groß Schönebeck zu einem 2:2 Unentschieden. Rüdnitz/Lobetal begann kraftvoll, was in der 30. Minute mit dem 0:1 durch Marcus Friedrich belohnt wurde. Groß Schönebeck kam erst nach der Halbzeitpause besser ins Spiel und erzielte den Ausgleich durch Röhl. In der 60. Minute verwandelte Ruß einen Elfmeter zur 2:1 Führung für Groß Schönebeck. Erst die gelb-rote Karte für den Groß Schönebecker Marx ließ Rüdnitz/Lobetal wieder aktiver werden. Tommy Thiel köpfte in der Nachspielzeit zum 2:2 Endstand.

Thomas Michel
Die zweite Mannschaft war im ersten Spiel der 3.Kreisklasse bei Blau-Weiß Hirschfelde zu Gast und gewann durch ein Tor von Thomas Michel mit 0:1.

Bereits am Sonntag, 15.08. fanden für beide Mannschaften die Vorrundenspiele um den Pokal des Landrates Barnim statt. Während hier Rüdnitz/Lobetal I dem Kreisligisten Blau Weiß Ladeburg mit 0:4 unterlag, konnte sich die zweite Mannschaft gegen Kickers 09 Seefeld, die diese Saison ebenfalls erstmalig in der 3. Kreisklasse antreten,  mit 10:0 durchsetzen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen