Donnerstag, 3. März 2011

Rückrunde begonnen - Spiele gegen Groß Schönebeck, Joachimsthal und Angstgegner Ahrensfelde II

In der 1. Fussball-Kreisklasse Barnim hat im Februar der Spielbetrieb wieder begonnen. Als Auftakt nach der Winterpause empfing die erste Herrenmannschaft des SV Rüdnitz/Lobetal am 13. Februar 2011 den Spitzenreiter Groß Schönebeck. Beide Mannschaften hatten mit Ausfällen zu kämpfen und so trennte man sich, nachdem keine der beiden Mannschaften spielerisch überzeugen konnte, 2:2 Unentschieden.

Am darauffolgenden Sonntag, 20. Februar, stand ebenfalls ein Heimspiel auf dem Programm. Der Tabellensechste, FSV Joachimsthal, war zu Gast. Rüdnitz/Lobetal ging kurz nach der Pause mit 1:0 in Führung, mußte aber in der 72. Minute den Ausgleich hinnehmen. In der 77. Minute dann die erneute Führung zum 2:1 Endstand für Rüdnitz/Lobetal. Ein Spielbericht ist auf der Seite des FSV Schorfheide-Joachimsthal zu lesen.


Diesen Samstag dann war Rüdnitz/Lobetal I zu Gast bei Grün-Weiß Ahrensfelde II, gegen die man bereits in der Hinrunde mit 0:1 verloren hatte. Auch dieses Mal wollte ein Tor nicht gelingen und so mußte man sich am Ende mit 2:0 geschlagen geben. Bilder der Partie finden sich auf der Homepage von Grün-Weiß Ahrensfelde.


Die zweite Herrenmannschaft, die derzeit auf Platz 3 der 3. Kreisklasse Barnim steht, startet erst wieder am 13. März 2011. Dann geht es ab 12:00 Uhr auf dem Sportplatz Lobetal gegen den Tabellenvierten Blau-Weiß Hirschfelde. Das Hinspiel hatte Rüdnitz/Lobetal II mit 0:1 gewonnen.

Die Winterpause der Kreisliga A-Junioren endet am 27. März 2011. Die U19 des SV Rüdnitz/Lobetal wird dann jedoch spielfrei sein. Das nächste Spiel ist am Sonntag, 03. April, 11:00 Uhr vor heimischem Publikum gegen JFC Märkische Löwen 09. Das Hinspiel gewann Rüdnitz/Lobetal mit 2:3. Rüdnitz/Lobetal führt derzeit die Tabelle an.

Die Kreisliga der C-Jugend startet am 19. März 2011 wieder - für Rüdnitz/Lobetal mit einem Heimspiel ab 09:30 Uhr gegen Spitzenreiter Einheit Zepernick I. Das Hinspiel ging mit 10:1 verloren.

Auch in der 1. Kreisklasse der D-Junioren wird erst ab dem 19. März wieder gespielt. Die SG Rüdnitz/Lobetal/Ladeburg tritt dann beim Letzten der Tabelle, SV Grün-Weiß Ahrensfelde 2 an und hofft auf eine Wiederholung des 8:4 Hinspiel-Sieges.

Bei der E-Jugend gibt es am Sonntag, 13. März ein Heimspiel gegen die SG Finow/Lichterfelde, als Nachholespiel der Hinrunde. Anstoss ist 09:30 Uhr auf dem Sportplatz Lobetal.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen