Donnerstag, 2. September 2010

Christina Straube - die neue Rüdnitzer Bürgermeisterin stellt sich vor

Im Biesenthaler Anzeiger Nr. 8/2010 stellt sich die neue Rüdnitzer Bürgermeisterin Christina Straube persönlich vor. Frau Straube schreibt:

Am 4. August wurde ich durch die Gemeindevertretung als neue ehrenamtliche Bürgermeisterin der Gemeinde Rüdnitz gewählt.
Ein paar Eckpunkte zu meiner Person haben Sie eventuell schon der Presse entnehmen können. Ich möchte mich Ihnen nun offiziell vorstellen.

Ich wurde 1963 in Berlin geboren. Nach dem Abitur habe ich von 1983 - 1988 an der TU Dresden Elektronik-Technologie studiert und bin Diplomingenieur. Seit 1994 bin ich in der Bundeszollverwaltung und habe 1997 mein Fachschulstudium an der Fachhochschule des Bundes für öffentliche Verwaltung im Bildungszentrum der Bundesfinanzverwaltung (BFV) in Münster als Diplom-Finanzwirtin (FH) beendet. Derzeit bin ich beim Hauptzollamt Berlin als Sachbearbeiterin im Prüfungsdienst beschäftigt.

Seit Juni 1997 wohne ich nunmehr in Rüdnitz. Ich bin verheiratet und habe zwei Söhne im Alter von 21 und 23 Jahren, welche beide noch studieren.
Um aktiv an der Gestaltung des Gemeindelebens mitzuwirken, habe ich mich zu den Kommunalwahlen 2008 als Gemeindevertreter gestellt.

Als Bürgermeisterin werde ich mich dafür einsetzen, das bisher Erreichte zu erhalten und im Rahmen der finanziellen Möglichkeiten die Weiterentwicklung der Gemeinde voranzutreiben. Dabei werde ich versuchen, die Interessen aller Bürger zu berücksichtigen. Ich kann jedoch keine Versprechungen machen, denn nicht alles was wünschenswert ist, kann auch umgesetzt werden.

Scheuen Sie sich nicht mich anzusprechen oder nutzen Sie auch die Möglichkeit mich per e-mail zu kontaktieren: gemeinde-ruednitz@web.de. Ab September wird die Bürgermeistersprechstunde: Dienstag von 17:00 Uhr bis 19:00 Uhr stattfinden.

Es grüßt Sie herzlich
Christina Straube
ehrenamtliche Bürgermeisterin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen