Mittwoch, 29. September 2010

Sieben auf einen Streich








Marcus Friedrich
Mariano Trapp
Sieben Mal trafen Spieler des SV Rüdnitz / Lobetal in ihrem gestrigen Heimspiel in der 1. Kreisklasse gegen die zweite Mannschaft des SV Biesenthal 90. Die Biesenthaler, die mit neu formierter Abwehr antraten, hatten gegen die kombinationsstarken Rüdnitzern keine Chance. Die Tore zum 7:0 wurden durch Marcus Friedrich (3), Christopher Knoll (3) und Mariano Trapp (1) erzielt. Das letzte Liga-Aufeinandertreffen der beiden Mannschaften war bereits 9 Jahre her. In der Saison 2001/2002 gewann Biesenthal die Begegnungen mit 0:5 und 4:0.

Weniger erfolgreich war die zweite Rüdnitz / Lobetaler Mannschaft, die beim Vorjahresdritten SV Medizin Eberswalde antrat. Bereits zur Halbzeit führte Medizin mit 2:0 und baute diesen Vorsprung bis zum Schlußpfiff auf 4:1 auf. Eine höhere Niederlage wurde durch den sehr guten Rüdnitzer Torhüter verhindert.



Keine Probleme hatte die A-Jugend, die bei der SG Schönow / Schwanebeck zu Gast war, konnte sie doch ihr Spiel mit 4:0 gewinnen. Mit 6 Zählern aus 3 Spielen stehen die Unter-19-jährigen nun auf dem 3. Tabellenrang der Kreisliga BAR/MOL.


Die C-Junioren verloren auch ihr zweites Spiel der neuen Saison. Wie schon gegen Einheit Zepernick I hatte die U 13 in der Barnimliga auch gegen FSV Bernau 2 keine Chance und verlor am Sonntag mit 7:0.


Die D-Jugend des SV Rüdnitz / Lobetal weilte am Mittwoch, 22.09, beim Berliner Volksbank-Cup in Bernau. Dieses Turnier ist eines von vier Kleinfeldturnieren, die gemeinsam von Hertha BSC und der Berliner Volksbank ausgerichtet werden. Aus den Besten jedes Turnieres wird ein Allstar-Team gebildet. Die Sieger jedes Turnieres und die vier Allstar-Teams treten im Mai 2011 beim Finale der Besten auf dem Trainingsgelände von Hertha BSC an. Die beiden besten Finalmannschaften spielen im Olympiastadion um den ersten Platz. Außerdem winkt dem erfolgreichsten Spieler der Turnierserie ein Platz in der Fußballakademie von Hertha BSC.

Die Rüdnitz / Lobetaler Jungs von Trainer Marco Menschner erreichten bei diesem Turnier einen 3. Platz und mussten sich nur dem Landesligisten und späteren Gewinner FSV Bernau geschlagen geben. Moritz Klimke und Patrick Hamel kamen ins Allstar-Team.


D-Jugend beim Berliner Volksbank-Cup 2010/11
 Weniger Erfolg hatte die D-Jugend der SG Rüdnitz/Lobetal/Ladeburg bei ihrem Spiel in der 1. Kreisklasse gegen BSV Schönow 2. Hier mußte man sich mit 3:2 geschlagen geben.

Die E-Junioren treffen in der Barnimliga erst wieder am 06. Oktober auf Tabellenführer FSV Bernau 2.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen