Samstag, 2. Oktober 2010

Herbstfest im Regen

Trotz teilweise strömenden Regens ließen es sich zahlreiche Rüdnitzer nicht nehmen, am 25. September beim Herbstfest des Bürgervereins Rüdnitz e.V. und des Missouri Foxtrotter Gestütes vorbeizuschauen.

Strohballen sind bei den Kleinen immer beliebt
Und zu schauen gab es einiges. Für die kleinen Gäste lagen Strohballen bereit, auf und mit denen gespielt werden konnte. Fast immer waren sie voll belegt.



Viel Andrang beim Kinderschminken
Am Stand des Jugendhauses Creatimus konnten sich Kinder von Petra Richter schminken lassen, was ebenfalls für lange Schlangen sorgte.
Neben den Strohballen die Verkaufsstände

Die Erwachsenen konnten unterdessen am langen Verkaufsstand vorbeischauen, an dem unter anderem die Rüdnitzer Wollmäuse ihre Arbeiten zeigten.





Oscar's Musik Express
Oscar's Musik Express sang im Zelt gegen den Regen an - einigermaßen erfolglos, was aber nicht an Oscar's Musik Express lag. Nebenan im gleichen Zelt gab es Kaffee und leckeren selbstgebackenen Kuchen, dahinter sorgte Horst Wulsch am Grill persönlich für Bratwürste und Steaks.

Vorbereitung auf das Reining
 In der geheizten Reithalle führte Trainerin Sylvia K. Lewing eindrucksvoll das Reining, eine Disziplin des Westernreitens vor. Dabei geht es darum, nur durch leichte, kurzzeitige Einwirkung auf das Pferd bestimmte Manöver zu reiten. Drehungen, (sliding) Stopps und Rückwärtsreiten (Rückwärtsrichten) machen Reining sehenswert.




Sehr beliebt: Ponyreiten
Nach der Vorführung waren wieder die kleinen Gäste an der Reihe. Für das Ponyreiten mußte man etwas länger anstehen.


Michael P. Englisch und seine Teamdisco '75
Ab 17:00 Uhr sorgte Michael P. Englisch mit seiner Teamdisco '75 für Stimmung in der Reithalle. Team steht dabei mittlerweile für Tanz und UntErhaltung sowie ModerAtion mit Micha.




Die singenden Rüdnitzer
Draußen hatte der Regen zwischenzeitlich aufgehört, was eine gute Gelegenheit für die singenden (und musikalischen) Rüdnitzer abgab, ihr Können zu Gehör zu bringen. Die singenden Rüdnitzer kamen erstmals am 5. Mai dieses Jahres zusammen, um gemeinsam alte Lieder wieder lebendig werden zu lassen. Seither treffen sie sich jeden ersten Mittwoch im Monat 16:00 Uhr im Gasthaus "Zum fröhlichen Gustav".

Vom Lagerfeuer um 20:30 Uhr gibt es wegen des stärker werdenden Regens leider keine Bilder. Aber, wie die verkohlten Reste auf der Freifläche im Gestüt bezeugen, fand auch dieses statt.


Beim Aufräumen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen