Samstag, 2. April 2011

Rüdnitz/Lobetal: Jagd an der Tabellenspitze

Über zwei Spieltage gibt es mittlerweile zu berichten.

Am 19. März hat die erste Herrenmannschaft des SV Rüdnitz/Lobetal 97 e.V. mit einem 1:5 Erfolg gegen den Tabellenletzten SV Biesenthal 90 II den Weg in Richtung Barnimliga untermauert. Den Biesenthalern, die sich kampfstärker als in der Hinrunde zeigten, gelang nach der 0:1 Rüdnitz/Lobetaler Freistoß-Führung der Ausgleich durch einen Elfmeter. Vor der Halbzeitpause ging Rüdnitz/Lobetal aber erneut mit 1:2 in Führung, als dem Biesenthaler Torhüter die Sicht versperrt war. Die zweite Halbzeit stand dann ganz im Zeichen der Gäste.


Am letzten Wochenende standen die Nachholespiele vom 14. Spieltag (04. Dezember) auf dem Spielplan, die im Dezember wegen des Kälteeinbruchs ausgefallen waren. Rüdnitz/Lobetal, also zu Gast beim 1.FV Stahl Finow II, begann offensiv. Bereits in der 12. Minute überwand Christopher Knoll den Finower Libero und setzte sich mit einem Flachschuss auch gegen den Finower Torhüter zum 0:1 durch. Doch nur zwei Minuten später fällt der Ausgleich. Abermals nur 3 Minuten später (17. Minute) ist es Stefan Straube, der für Rüdnitz/Lobetal aus 22 Metern den erneuten Führungstreffer zum 1:2 erzielt. Und wiederum nur 5 Minuten später schafft Christopher Knoll in der 22. Minute auch das Tor zum 1:3. Doch Stahl Finow II blieb dran. Die 25. Minute bringt den Anschlußtreffer zum 2:3 und die 35. Minute den 3:3 Ausgleich. Dabei bleibt es bis zur Halbzeit. Die zweite Halbzeit begann sehr unglücklich für Rüdnitz/Lobetal, als Stefan Straube in der 47. Minute versucht, einen Freistoß des Finowers Touhsaint abzuwehren und dabei den Ball zum 4:3 ins eigene Tor lenkt. Im folgenden entwickelte sich ein Zweikampf-betontes Spiel, was aber bis zum Schlußpfiff keine weiteren Tore brachte. 4:3 gewinnt also Stahl Finow Reserve gegen Rüdnitz/Lobetal.

Das nächste Spiel für Rüdnitz/Lobetal findet am 02. April bei SG Liepe 49 statt. Das Hinspiel hatte Rüdnitz/Lobetal mit 3:0 gewonnen.



In der 3. Kreisklasse hatte Rüdnitz / Lobetal am Sonntag, 20. März, spielfrei. Das nächste Spiel findet am Sonntag, 03. April statt. Dann tritt die zweite Herrenmannschaft bei Union Klosterfelde III an. Das Hinspiel endete 2:2 Unentschieden.


Auch die A-Jugend war am Sonntag, 27. März, spielfrei. Die nächste Begegnung der U19 wurde von Sonntag 03. April 2011 auf Donnerstag, den 07. April verlegt. Ab 18:00 Uhr wird dann auf dem Sportplatz Lobetal der JFC Märkische Löwen 09 zu Gast sein.



Das Spiel der C-Jugend gegen Einheit Zepernick I vom 19. März, wurde auf Mittwoch den 13. April verschoben. Am vergangenen Samstag dann war die U15 aus Rüdnitz/Lobetal planmäßig spielfrei. Das nächste Spiel findet nun am Sonntag, 03. April statt. Dann geht es ab 09:30 Uhr auf dem Sportplatz Lobetal gegen den FSV Bernau 2, gegen die man im Hinspiel mit 7:0 verloren hatte.




In der 1. Kreisklasse Barnim der D-Junioren hat die SG Rüdnitz/Lobetal/Ladeburg am 19. März Grün-Weiß Ahrensfelde 2 mit 2:9 besiegt. Am vergangenen Wochenende trat die U 13 bei SG Oderberg/Altglietzen an und kam zu einem 4:4 Unentschieden.

Dieses Wochenende gilt es nun vor heimischem Publikum gegen Tabellenführer SG Falkenberg/Liepe zu bestehen. Das Hinspiel hatte Rüdnitz/Lobetal/Ladeburg mit 9:1 verloren. Anstoss ist 09:30 Uhr auf dem Sportplatz Lobetal.



Die U 11 des SV Rüdnitz/Lobetal, die in der Kreisliga Barnim spielt, trat am 20. März bei der SG Schwanebeck an und gewann mit 1:3. Auch das Lokalderby am vergangenen Sonntag gegen den SV Biesenthal konnte man mit 4:1 für sich entscheiden. Diesen Sonntag reist die E-Jugend nun zum Spitzenreiter Lok Eberswalde 1, gegen den man im Hinspiel mit 0:7 unterlag.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen