Montag, 8. November 2010

Rüdnitz / Lobetal baut Vorsprung aus

 




Die erste Mannschaft des SV Rüdnitz / Lobetal hat im gestrigen Punktspiel die Tabellenspitze verteidigt. Durch die Absage des Spieles des Tabellenzweiten, FSV Groß Schönebeck, und eine 4:2 Niederlage des Tabellendritten, FSV Basdorf, konnte zudem der Vorsprung auf die Verfolger auf drei Punkte ausgebaut werden.

Zu Gast auf dem Sportplatz Lobetal war Einheit Bernau. Das Spiel begann mit viel Einsatz auf beiden Seiten, der für Rüdnitz / Lobetal mit dem 1:0 durch einen Weitschuss von Daniel Kröll belohnt wurde. Kurze Zeit später konnte Bernau jedoch einen direkten Freistoss zum 1:1 Ausgleich nutzen und ging vor der Halbzeitpause sogar mit 1:2 in Führung. In der zweiten Halbzeit setzte Einheit Bernau daran, die Führung zu verteidigen. Bernauer Angriffe wurden seltener. Der Rüdnitz / Lobetaler Christopher Knoll nutzte das nach Zuspiel von Thomas Pruß zum 2:2 Ausgleich. Im Anschluß konnte Marcus Friedrich einen Konter mit dem 3:2 Führungstreffer abschließen. Wenige Minuten später war es ebenfalls Marcus Friedrich, der nach einem Abwehrfehler der Bernauer das Tor zum 4:2 Endstand schoss.

Im nächsten Spiel trifft Rüdnitz / Lobetal I auf den Sechsten der Tabelle, Friedrichswalder SV. Das Spiel findet am Samstag, 13. November, 14:00 Uhr auf dem Sportplatz "Am Seeberg" in Friedrichswalde statt.


Die zweite Mannschaft des SV Rüdnitz / Lobetal rückte durch einen 9:0 Sieg gegen SV Kickers 09 Seefeld auf den dritten Tabellenrang vor. Seefeld hatte man bereits in der Pokal-Vorrunde mit 10:0 bezwingen können. Am Sonntag, dem 13.März 2011 findet nun das erste Spiel der Rückrunde statt. Rüdnitz / Lobetal II trifft dabei auf Blau-Weiß Hirschfelde. Anstoss ist 12:00 Uhr auf dem Sportplatz Lobetal. Hirschfelde hatte man in der Hinrunde mit 0:1 bezwingen können.

Die A-Junioren waren am Samstag gegen den Tabellenführer SV Blau-Weiss Petershagen-Eggersdorf  mit 2:1 erfolgreich. Damit übernehmen sie in der Kreisliga Spielunion BAR/MOL ebenfalls die Tabellenspitze.
Auch hier beginnt am nächsten Wochenende die Rückrunde. Am Samstag, 13. November ist 11:00 Uhr der FSV Lok Eberswalde zu Gast auf dem Sportplatz Lobetal, gegen den man in der Hinrunde mit 1:7 verlor.



Die U15 der C-Jugend konnte beim 1. FV Eintracht Wandlitz mit 0:5 punkten. Der letzte Spieltag der Hinrunde findet für Rüdnitz / Lobetal am kommenden Samstag statt. Dann trifft die Elf von Trainer Marco Lemke und Bernd Meißner auf den BSV Rot Weiß Schönow.



Die D-Junioren der SG Rüdnitz/Lobetal/Ladeburg waren dieses Wochenende spielfrei. Sie spielen am kommenden Sonntag, 14:00 Uhr vor heimischem Publikum gegen den SV Biesenthal.



Im Spiel der E-Jugend setzte sich das Rüdnitz / Lobetaler Team gegen die SG Union Klosterfelde souverän mit 1:8 durch. Am kommenden Sonntag trifft die U11 nun auf den SV Werneuchen. Anstoss ist 09:30 Uhr auf dem Kleinfeld des Sportplatzes Lobetal



Links

Bisherige Spieltage
1. Spieltag der Herren - Rüdnitz / Lobetal in neue Saison gestartet
2. Spieltag der Herren - Rüdnitz / Lobetal siegt in Joachimsthal
3. Spieltag der Herren - Erste Niederlage für Rüdnitz / Lobetal
4. Spieltag der Herren - Sieg gegen Klosterfelde
5. Spieltag der Herren - Verloren am Grimnitzsee
6. Spieltag der Herren - Sieben auf einen Streich
7.Spieltag der Herren - Rüdnitz / Lobetal ohne Gegentor
Aus im Pokal, Jugend großteils erfolgreich
8.Spieltag der Herren - Rüdnitz / Lobetal auf Aufstiegsplatz
9.Spieltag der Herren - Rüdnitz / Lobetal weiter auf Erfolgskurs
10. Spieltag der Herren - Rüdnitz / Lobetal übernimmt Tabellenspitze

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen